Naturheilpraxis Varel // Heilpraktiker Ingo Burggraef Naturheilpraxis Varel // Heilpraktiker Ingo Burggraef

Schmerztherapie

Dieser Begriff wird für einzelne Therapieverfahren oder ganze Behandlungssysteme verwendet. Für mich bedeutet er die ausgewogene Kombination der Verfahren, die ich hier anbiete. Insbesondere die Hypnose ist dabei eine wertvolle Methode.

Man darf dabei allerdings nicht die Bedeutung des Schmerzes außer Acht lassen: Schmerz kann ein Warn-Signal des Körpers sein, welches auf eine drohende schwerwiegendere Beeinträchtigung hinweist oder eine tatsächliche körperliche Problematik anzeigt.

Je nachdem, welcher Natur der Schmerz ist, entscheide ich über die Notwendigkeit der einzelnen Verfahren. Jedes für sich kann schon enorm hilfreich sein, aber gerade das Zusammenspiel dieser Methoden hat sich in meiner Praxis als äußerst wirkungsvolle Schmerztherapie erwiesen.

Naturheilpraxis Varel, Ingo Burggraef, Schulstraße 4, 26316 Varel
Impressum und Datenschutz